Die sechssitzige Limousine präsentiert sich als ein Auto der Luxusklasse, das mit hochwertiger und technischer Ausstattung brilliert. Doch erst 1961 kann sich das Unternehmen mit dem Modell 1500 als erfolgreicher und moderner Automobilhersteller positionieren. Seitdem kennen der Erfolg und das Wachstum des Unternehmens keine Grenzen mehr. Ob der Bau eines Museums, der Einstieg in die Welt des Motorsports oder die Expansion in die USA, das Unternehmen kann in allen Bereichen punkten.
Vorsprung durch Design
Doch was macht BMW eigentlich so besonders? Nicht nur die technischen Fortschritte, für die das Unternehmen von Beginn an steht, sondern auch seine besondere Vorliebe für modernes und ansprechendes Design machen das Unternehmen zu dem, was es heute ist. Der Global Player hebt sich schon früh von konkurrierenden Modellen ab. So ist die „Doppelniere“ eines der bestimmenden Designdetails eines jeden BMWs. Als der BMW 303 im Jahr 1933 auf den Markt kam, sah man nicht mehr als einen zweigeteilten abgerundeten Kühlergrill. Doch mit der Zeit wurden die „BMW-Nieren“ zu einer wahren Ikone in der Autowelt. Nicht nur dieses kleine Designdetail lässt das Unternehmen zu einer wahren Designikone werden.
Auch der Hofmeister-Knick, das iDrive-System und der Black Belt präsentieren das Unternehmen als zukunftsweisend und progressiv. Innovativ und seiner Zeit immer ein Stückchen voraus, so zeigt sich BMW nicht nur im Bereich Autos. Inzwischen ist das Imperium rund um die Marke auch um andere Produkte erweitert worden. Von Uhren über Regenschirme und Rucksäcke, alles gibt es mit dem weltbekannten Logo mittlerweile zu kaufen.
Sportliche Eleganz
Mit seinen Uhren setzt BMW auf schlichte und zeitlose Eleganz, die in Kombination mit einer gewissen sportlichen Note alle Fans von sich überzeugen. Genau wie bei seinen Autos glänzt das Unternehmen auch in diesem Bereich mit fortschrittlichem Design und hochwertiger Verarbeitung. Die aus Edelstahl und Mineralglas gefertigten Modelle gibt es in verschiedensten Designs. Charakteristisch ist in jede Uhr und jeden Chronographen das Logo des Automobilherstellers eingearbeitet. Auch das typische BMW-Blau zieht sich wie ein roter Faden durch die Uhrenkollektion.
Das Unternehmen bleibt sich auch bei seinen Uhren treu und setzt auf modernes und sportives Design, das sich von konkurrierenden Modellen abhebt. Ab einem Preis von ca. 100€ könnt Ihr euch eine Uhr des Unternehmens sichern. Wer lieber eine noch edlere Variante kaufen will, kann mit Preisen von bis zu 400€ rechnen. Ob klassisch mit Lederband, sportiv aus Silikon oder ganz und gar zeitlos mit einem Armband aus Edelstahl, für jeden Kunden hat BMW die passende Uhr im Angebot.