Flik Flak

Ergebnisse 1 – 48 von 55 werden angezeigt

Flik Flak – Kinderuhren seit 1987

Eine beliebte Marke für Kinderuhren ist Flik Flak. Die Schweizer Uhrenmarke besteht seit 1987. Es werden beliebte Uhren für Kinder hergestellt, um ihnen spielerisch und vor allem unterhaltsam das Ablesen der Uhrzeit zu lernen. Grundsätzlich ist die Flik Flak Uhr nicht einfach eine Uhr, sondern ein Lernkonzept um Kinder herausfordernd, aber auch im Spiel, das Ablesen der Uhrzeit einfach beizubringen. So wird aus dem Lernen auch ein Spaß. Gleichzeitig ist die Qualität der Uhren ausgezeichnet und somit wurde die Uhr schnell zu den am meisten verkauften Kinderuhren der Welt.

Flik Flak Uhren Auswahl

Die Geschichte von den Geschwistern Flik und Flak

Der Lernfaktor steht hierbei im Vordergrund. So wird das Lernen der Uhrzeit in einer einfachen Geschichte vermittelt. Leicht verständlich und absolut liebenswürdig, betrifft diese Geschichte die beiden Geschwister Flik und Flak. Die beiden Uhrzeiger Flik und Flak sind gemeinsam aufgewachsen, waren aber immer sehr viel unterwegs, jedoch nie in verschiedenen Richtungen. Sie sind unzertrennlich und auch unschlagbar. So kommt es, dass die beiden, Flik und Flak, täglich auf dem Ziffernblatt fangen spielen. So kümmert sich der Eine um die Minuten, er liebt den Sport und wird niemals ungeduldig.

In 60 Sekunden Schritten geht er nach vorne, immer pünktlich, immer genau. Der Andere hingegen, erinnert immer daran dass 60 Minuten eine Stunde ergeben, so dass er erst dann, nach Ablauf der Zeit, nach vorne springen darf. Kindern wird so, mit einem einfachen märchenhaften Konzept, spielerisch die Zeit näher gebracht. Sie erlernen einfach die Uhr und können die Zeit vom Ziffernblatt ablesen, auch wenn die Zeit bis zum Schlafen gehen immer schneller vergeht, als die Zeit beim Spielen. Trotzdem lernen sie durch diese besonderen Uhren, dass eine Stunde stets eine Stunde ist.

Unschlagbare Eigenschaften

Sämtliche Motive der angesagten Uhren entsprechen dem jeweiligen Zeitgeschmack und den aktuellen Trends. Die Uhren gehen mit der Zeit. Inspiriert werden die Modelle durch kreative Köpfe, die sich vor allem in Kinder hineinversetzen und stets neue Anregungen bei der Zielgruppe suchen. So werden die Anforderungen bei den Kindern stets erfüllt, aber auch die Eltern fühlen sich bei den Uhren gut aufgehoben.

Die Uhren besitzen ganz besondere Eigenschaften, die vor allem für Kinder wesentliche Vorteile bieten. Die Uhren können bei 40 Grad Celsius einfach in der Waschmaschine gewaschen werden. Einfach die Uhr sicher in einen Socken stecken und schon wird eine leichte Reinigung des Uhrenbandes garantiert. Sämtliche Kinderuhren sind außerdem wasserfest bis drei bar. Plantschen und Schwimmen ist somit kein Problem. Außerdem sind alle verwendeten Materialien frei von Chemikalien und zart zu den feinen Kinderhänden. Zusätzlich bestehen die Uhren aus einem stabilen Kunststoffgehäuse, das unter einem Plastikschutzglas angebracht ist, und somit stoßfest ist.

Flik Flak Uhren sind Brand von Swatch

Die Kinderuhren von Flik Flak sind eine Untermarke der renommierten Marke Swatch. Bekannt für ein präzises Schweizer Uhrwerk, erobern die beliebten Kinderuhren schon seit 1987 den Markt. Buntes Design und leichte Lesbarkeit der Zeit, machen die Kinderuhren zu tollen Begleitern für Jungs und Mädchen. Der Lernfaktor steht im Vordergrund und fällt spielend leicht und wird dank dieser Uhren zum Kinderspiel.