Guido Maria Kretschmer

Ergebnisse 1 – 48 von 75 werden angezeigt

Schmuck von Guido Maria Kretschmer glamourös und doch bodenständig

Er sagt: „Ich bin eine von euch!“, und meint damit die Frauen, Guido Maria Kretschmer ist ein deutscher Stardesigner aus Münster. Der vielseitige Designer von Kleidung, Schuhen, Schmuck und Einrichtungsgegenständen steht auf der eine Seite für abwechslungsreiche und ausgefallene Dinge und auf der anderen Seite für bodenständiges Design, das sich jeder leisten können soll.
Er hat mit Brokatjacken für Udo Lindenberg angefangen, designte dann mehrere Berufsuniformen und Unternehmungskleidungen und fand ab 2004 seinen kreativen Weg in die Haute Couture. Spätestens seit 2012 ist er jedem durch Shopping Queen bekannt, wo er kurzweilig und amüsant pro Sendung jeweils 5 Frauen beim Shoppen zu einem von ihm gewählten Thema begleitet.

Auswahl an Guido Maria Kretschmer Schmuck

Feiner Schmuck für Jedermann

Schmuck von Guido Maria Kretschmer ist zeitlos schön, aber immer etwas Ausgefallenes. Er kombiniert dominante Kettenglieder mit zarten Herzen, lässt Sterne aufgehen und ganz feine Silberarmbänder die Handgelenke schmücken. Sein Schmuck besteht aus filigranen Kettchen, die er einfach oder doppelt nimmt. Doch immer ist ein kleiner Eyecatcher vorhanden. Zierliche Medaillons, Steinchen oder Sternchen. Guido Maria Kretschmer legt Wert darauf, dass der Schmuck die Schönheit der Frauen und das jeweilige Outfit unterstreicht, nicht dominiert.

Wiedererkennungswert

Egal wie zierlich, fein oder schlicht der Schmuck von Guido Maria Kretschmer ist, einer dezenter Schriftzug, ausgestanzte Buchstaben oder ein zierliches Medaillon zeigen sofort, dass der Schmuck von GMK- Guido Maria Kretschmer ist. Ganz unaufdringlich, aber sichtbar.
Mit seinem Schmuck verkörpert er schlichte Eleganz und die „Weniger ist mehr“ Devise. Aufdringlich und pompös ist nicht sein Stil.

Alltagstauglich

Ob einzeln oder kombiniert, die Schmuckstücke und Uhren von Guido Maria Kretschmer sind zwar edel und hochwertig, aber trotzdem alltagstauglich. Fast minimalistisch muten die filigranen Ringe, zarten Ketten und schmalen Armbänder an und trotzdem machen sie das entsprechende Outfit komplett. Mit nur 1 mm Breite sind die Ringe zierlich und sehr feminin. Kleine Steinchen zwischen 0,02 und 0,11 Karat zieren zum Beispiel im Diamantschliff die hochwertigen Schmuckstücke in 925 Silber und 375 Weiß- oder Gelbgold. Und immer findet Ihr zu den Ringen die passenden Ohrringe, Kette und oft auch ein Armband.

Feinste Materialien

Während die Ringe aus Silber oder Gold gefertigt sind, sind die Ketten zusätzlich noch aus Edelstahl.
Dieser ansprechende Stoff ist robust und rostfrei und erfreut sich nicht nur deswegen immer größer werdender Beliebtheit. Guido Maria Kretschmer fertigt aus diesem kratzfesten und oxidationsfreien Material silberne und auch goldene Ketten an, die einfach oder doppelläufige Ketten, Armbänder und passenden Ohrschmuck an.

Optimismus und Lebensfreude als modisches Statement

So optimistisch und lebensfroh wie Guido ist, so ist auch sein Schmuck. „Lache, Liebe, Lebe“ fordert er zum Beispiel mit einem silbernem Armband auf. Auch sonst sind die Schmuckstücke voller Lebensfreude. Kleine Herzen, stahlende Sternchen und funkelnde Steinchen schmücken die Ketten, Armbänder und sogar den einen oder anderen Ring. Die Uhren sind zeitlos in Silber, Gold oder Rose. Die Ziffernblätter schlicht und ohne Zahlen, dafür mit Herzen, Kleeblättern oder dem Kürzel GMK geschmückt. Sogar schwimmen könnt Ihr mit den Uhren, denn sie sind wasserdicht. Die Ohrringe sind oft im „zwei für eins“ Prinzip gestaltet, schlichte Kreolen mit süßen Hängern, die auch einmal weggelassen werden können.