Hamilton

Hamilton – Innovation, Präzision und Eleganz

Die Marke Hamilton gibt es schon seit dem Jahr 1892 auf dem Markt. Gegründet wurde sie in Pennsylvania. Und seither ist sie überall auf der Welt bekannt. Mit Präzision und Leidenschaft hat sich Hamilton dann einen Namen gemacht. Die legendären Uhren befanden sich schon auf Handgelenken von Piloten, Soldaten und später dann von vielen Berühmtheiten und echten Hollywoodstars. In über 500 verschiedenen Filmen tragen die Schauspieler und Actionhelden die Uhren. So hat Hollywood die Uhren mitten auf die Leinwand in die Kinos gebracht. Und im weiteren mit einer ausgezeichneten Werbestrategie zu den Kunden.

Im Bereich Innovation, Technologie und Handwerk ist Hamilton genauso prädestiniert wie für das einzigartige Design. Die Marke gehört zur Swatch Group und ist internationaler Marktführer bei der Herstellung und beim Vertrieb von Uhren. Sie kombiniert die Schweizer Genauigkeit mit dem amerikanischen Lebensgefühl. Lebensfreude wird vermittelt und die wundervollen Designs der Uhren lassen keine Wünsche offen.

Hamilton Uhren

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

Als die Erfolgsgeschichte begann…

Die erste Kollektion der, heute weltweit bekannten, Uhren wurde unter dem Namen „Watch of Railroad Accuracy“ veröffentlicht. Das hat in etwa „Die Uhr der Eisenbahnpünktlichkeit“ bedeutet. Die Präzision der Uhren verhinderte schon damals viele Eisenbahnunfälle und vermittelte eine Sicherheit, die bis dato nicht gegeben war. Der Erfolg begann sodann. Danach nämlich hat sie jahrelang vor allem die Army beliefert und jeden Soldaten mit einer Hamilton Uhr ausgestattet. Vor allem im zweiten Weltkrieg waren die Soldaten die Hauptträger dieser besonderen Uhren. Erst viele Jahre später, im Jahr 1957, hat das Label die erste Uhr batteriebetrieben hergestellt und erlangte dank Elvis Presley im Kinofilm „Blue Hawaii“ Weltbekanntheit.

Jeder wollte die gleiche Uhr besitzen wie der Hollywoodstar. An die Spitze der Innovation gelangte die Marke mit der zunehmenden Technisierung der Schmuckstücke und der ersten elektrisch betriebenen Uhr, beziehungsweise auch der ersten Digitaluhr, die über eine LED-Anzeige verfügte. So hat das Label durch stetige Innovation und durch die Integration der aktuellen Trends, die Marke immer beliebter und bekannter gemacht. Und ist heute gar nicht mehr aus dem Uhrengeschäft wegzudenken.

Schweizer Uhrwerk – amerikanisches Design

Bei den Hamilton Uhren treffen die bekannte Schweizer Präzision, mit den genau hergestellten Uhrwerken, auf das lässige Amerikanische Design, welches vor allem Nostalgie und Moderne miteinander verbindet. Die robuste Verarbeitung aller verwendeten Materialien kombiniert Hamilton mit den individuellen Designs und macht sie so zu wahren Schönheiten.

Die verschiedenen Kollektionen bieten alles was das Herz begehrt. Von klaren und zurückhaltenden Modellen, die eine besondere Eleganz an jedes Handgelenk zaubern, über robustere Modelle, die innovativ und modern sind, bis hin zu nostalgischen Einzelstücken, die von früheren Zeiten träumen lassen, gibt es alles am Markt zu kaufen. Stetige Innovation und die Anpassung an aktuelle Trends, zeichnen die Uhren ganz besonders aus.

Zielgruppe

Die Kollektionen gibt es mittlerweile nicht mehr nur für Männer. Früher für Soldaten oder Eisenbahner gefertigt, gibt es heute am Markt auch eine große Auswahl für Damen. Elegante Modelle für zierliche Handgelenke, passend zu jedem Outfit, sind erhältlich. Ob für den Alltag oder für offizielle Anlässe, die Damenuhren von Hamilton werten jedes Kleidungsstück noch zusätzlich auf. Ob Jung oder Alt, Hamilton ist für jeden die richtige Wahl.