s.Oliver

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s.Oliver Schmuck kurz vorgestellt

s.Oliver ist die Marke des deutschen Bekleidungsherstellers s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG. Der Sitz des Unternehmens befindet sich im Rottendorf in Bayern, genauer gesagt in Unterfranken. Gegründet wurde das Unternehmen 1969. Das s. stand ursprünglich als Abkürzung für Sir. Entsprechend hieß auch die erste Boutique in Würzburg, die von diesem Label eröffnet wurde Sir Oliver. Der Name des Labels lehnt sich an die Romanfigur Oliver Twist an. 1978 wurde Sir Oliver unbenannt. Hintergrund war ein Rechtsstreit mit der Firma Mülhens aus Köln. Der urheberrechtliche Schutz der Marke s.Oliver wurde 1979 beim deutschen Patent- und Markenamt in München eingetragen. Unter dem Firmendach von des 1969 gegründeten Unternehmens vereinen sich inzwischen mehrere Marken – durch Eigengründung und auch durch Übernahmen. Auch Schmuck befindet sich im Portfolio der Marke.

Vom Collier über den Ring bis zum geflochtenen Lederarmband und Kinderschmuck ist findet Ihr nämlich alles im Portfolio. Damen, Herren und eben auch Kinder können finden unter den Schmuckstücken mit Sicherheit das, was sie sich wünschen. Auch beim Schmuck ist s.Oliver zu einer wahren Trendmarke geworden und kann dabei mit Schmuckstücken aufwarten. Diese sind nämlich nicht nur klassisch und zeitlos. Sondern insbesondere auch lässig und sportlich. Damit versprühen sie einen jungen Touch.

Schmuckmode ohne Schnörkel

Gerade weil es bei der Marke allgemein um Zeitlosigkeit und Eleganz geht macht s.Oliver eben auch bei der Schmuck-Kollektion so, dass Damen, Herren und Kinder den Schmuck dieses Anbieters zu allen möglichen Gelegenheiten tragen können, da sich im Portfolio der Schmuckabteilung des Anbieters befinden, die in der überwiegenden Masse ohne Schnörkel sind und aus Materialien, die hochwertig sind wie Edelstahl, echtes Silber und Gold. Darüber hinaus gibt es auch funkelnden Strassschmuck. Auch die Herrenschmuck-Kollektion ist groß und reicht vom Herrenring bis zum Herrenarmband. Das „starke“ Geschlecht muss sich bei dieser Marke was Schmuckstücke angeht nicht benachteiligt fühlen. Und genau dies macht die Marke letztlich auch aus und so bekannt. Wer sein Dekolleté mit einer Statement-Kette dieser Marke in Szene setzen möchte, der wird hier genauso gut bedient, wie wenn er seiner kleinen Tochter die ersten Kinderohrringe kaufen möchte.

Zwei Kollektionswechsel im Jahr

s.Oliver hält – wie bei den Bekleidungsmarken gegenüber seinen Kunden auch noch ein anderes Versprechen: Nämlich die große Auswahl und eine große Vielfalt an Designs. Mit seinen zwei Kollektionswechseln pro Jahr beim Schmuck bleibt der Anbieter dabei immer am Puls der Zeit und jeder, der aktuelle Schmuckmode sucht, der wird auch bedient. Sind gerade filigrane Ketten und Ohrringe im Trend, dann ist davon auszugehen, dass dieser Anbieter die passenden Schmuckstücke in seinem Portfolio hat. Oftmals ist der Anbieter sogar einer der ersten Marken, die Schmuckstücke nicht hauptsächlich vertreiben, die im Rahmen der Kollektionswechsel ganz vorne mitschwimmen beim Trend der Zeit.