Auffallend classy! Darum solltet Ihr (Männer) auf Silberschmuck setzen

Silberschmuck Männer

Männer und Schmuck

Lange Zeit war es den Männern nur gegönnt ihren Ehering zu tragen. Weiterer Schmuck galt als zu auffällig und schob man bestimmten Szenen zu. Selbst in der Berufswelt gab und gibt es weiterhin Kleidungsordnungen die es den Männern verbieten Ohrringe zu tragen.

Wir fragen – Warum eigentlich nicht?

Bereits in den 70ern waren beispielsweise Ohrringe bei den Männern besonders beliebt. Wo damals noch beim rechten Ohr für homosexuelle und beim linken Ohr für heterosexuelle Männer unterschieden wurde, ist es heute vollkommen egal. Und das ist auch richtig so!

Modebewusst und stilsicher ausgewählt kann euer Silberschmuck das Outfit nicht nur vervollständigen, sondern auch zu einem auffallenden Blickfang aufwerten! Ob dezent oder extravagant – abgestimmte Schmuckaccessoires zeugen von eigenem Stil sowie einem guten Blick für die einzelnen Details und einem ausgeprägtem Bewusstsein für die aktuelle Mode.

Bye Bye schlichte Armbanduhr, hier kommt mehr!

Generell ist moderner Herrenschmuck schon lange nicht mehr ausschließlich Frauensache, sondern kann auch den Männern die Möglichkeit auf maskuline und markante Art und Weise gekonnt Akzente in Sachen Mode zu setzen.

Diese Männer haben es vor gemacht: Allzeit Frauenschwärme Johnny Depp, Harry Styles und David Beckham legen keinen Wert auf Kategorisierung eines Männerbild und stechen dadurch aus der Männerwelt heraus! Ihre stilsicheren und extravaganten Looks lässt sie bei den Frauen umso attraktiver wirken. Dabei kombinieren sie viel mehr Schmuck miteinander und stechen aus der monoton Gesamtmenge heraus.

Oder doch eher classy?

Schmuck heißt nicht gleich unbedingt auffällig! Schon schlichter Schmuck, wie etwa aus reinem Silber, kann eurer Outfit schlicht und elegant in Szene setzen. Dabei gibt es verschiedene Arten und Varianten für den klassischen Herrenschmuck: etwa Halsketten, Ringe, Armbanduhren und Armbänder. Ihr könnt schöne Inspiration einiger Ohrringe für Herren bei Cai Jewels finden. Besonders einfache Kreolen, Silberketten oder schlichte Ringe runden eurer Outfit bereits ab und lassen euch schon viel modebewusster wirken! Passend verwendet und kombiniert unterstreicht ein solcher Herrenschmuck den persönlichen Charakter sowie die modische Persönlichkeit.

Goldschmuck ist gestern – heute tragen wir Silberschmuck!

Dabei stellt sich doch die Frage – Warum ist Silberschmuck für Männer eigentlich optimal? Abgesehen davon, dass Gold früher eher ein Statussymbol war, so lässt es heute vieles altbacken wirken. Wir erklären es euch in drei Wörtern: Silber geht immer!

Die Frauenwelt hat es bereits vor gemacht – Schmuck ist nicht nur Schmuck. Qualitativer Schmuck hebt sich bereits von herkömmlichen Schmuck ab und verleiht so manchem Outfits den optimalen Schliff. Dabei lässt sich Silber besonders gut im Alltag kombinieren, ohne dabei zu overdressed zu wirken. Vor Allem zu Anzügen sieht es einfach klassisch und stilsicher aus!

Welcher Typ seid Ihr?

Rockige Männer mit Tattoos, welche aus dem Hemd blitzen, tragen gern üppig und wild behangen und überzeugen vor Allem mit ihren Ketten und Ringen. Schwere Gliederketten um Handgelenke und um den Hals passen sehr gut zum sportlichen Rapperstyle mit weiten Hosen, Basecaps und XXL-Shirts. Der Gentleman dagegen, zeigt Klasse mit dem passenden Siegelring sowie einem sinnlichen Armband passend zur Vintage-Uhr. Hipster setzen auf filigrane Silberketten übereinander.
Ausdrucksstarkes Design kann die meisten Schmuckstücke aus Silber für Männer zur echten Modesache werden lassen. Der typische Ring aus Silber für Herren ist markant und breit gestaltet und betont die starke Männerhand. Schwere Armbänder aus Silber oder auch Armreife können den Unterarm zieren. Vor allem beim Armschmuck oder bei der Herrenkette kommen meistens maskulin erscheinende Panzerketten zur Anwendung.

Alles in einem lässt sich sagen: Das umfassende Schmuckangebot in Silber für Männer umfasst auffällige und wuchtige Schmuckstücke, sowie dezenten Silberschmuck. Manche Herren geben mit einem Ohrstecker, einer wertvollen Uhr oder einem Anhänger ein Statement ab. Andere dagegen setzen mit dem passenden Silberschmuck modische Akzente. Für was entscheidet Ihr euch?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Schmuck. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Newsletter kostenlos abonnieren: