GMK Times

Guido Maria Kretschmer – ein Allroundtalent

Im zarten Alter von neun Jahren bekommt der gebürtige Münsteraner seine erste Nähmaschine. Anstatt sich wie der Rest Deutschlands bei der Fußballweltmeisterschaft 1974 feiernd in den Armen zu liegen, schenkt Guido Maria Kretschmer nur noch seiner neu gewonnen Liebe zum Nähen seine volle Aufmerksamkeit. Trotz vieler Tipps und Wünsche seiner Lehrer und Eltern bricht Kretschmer nach nur zwei Semestern sein Medizinstudium ab. Kurzentschlossen zieht er stattdessen auf die Baleareninsel Ibiza. Dort verkauft er auf einem beliebten Hippiemarkt selbstgenähte Kleidung und wird dort von keinem geringerem als Udo Lindenberg entdeckt. Dieser bestellt prompt Brokatjacken für seine bevorstehende Tournee.

GMK Uhren entdecken

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

Mit nur 22 Jahren konnte er seinen nächsten großen Erfolg in der Modebranche feiern. 1989, dem Jahr der Wende, begann die Karriere von Guido Maria Kretschmer richtig abzuheben. Nach der Gründung seines ersten eigenen Modelabels „GMK by pepper“ mit Sitz in Palma de Mallorca und Münster, konnte er Aufträge bei Großunternehmen wie etwa der Deutschen Telekom und Emirates Airlines erhalten. 2004 gründete er schließlich „Guido Maria Kretschmer Couture“, das Label konzentriert sich auf exklusive Abendmode und Accessoires. Auch die Berliner Fashion Week bereichert der Designer seit 2005 mit seinen extravaganten Entwürfen und Kollektionen.

Stern am deutschen Modehimmel

Ob als Designer, Juror oder Kommentator bei Shopping Queen, Guido Maria Kretschmer ist der wohl bekannteste Designer Deutschlands. Ohne Guido Maria Kretschmer wäre die deutsche Fernseh- und Modewelt heutzutage um ein richtiges Allroundtalent ärmer. Mit seinem unnachahmlichen Gefühl für Proportionen und Eleganz zählt er heute sowohl internationale als auch nationale Stars wie Charlize Theron, Jane Seymour und auch Iris Berben zu seinen Kundinnen. 2008 gewann er für seine außergewöhnlichen Entwürfe den Award als „Nachwuchsdesigner des Jahres“. Als „deutscher Valentino“ und als neuer Stern am deutschen Modehimmel wird der Designer seitdem gefeiert. Seine Markenzeichen sind extravagante Schnitte, auffällige Muster und stilvolle Eleganz, die die Silhouetten seiner Kundinnen geschmackvoll umhüllen.

Die hochwertigen Stoffe, die er für seine Entwürfe verwendet, sollen jeder Figur perfekt schmeicheln. Inspiriert von seinen Reisen um die Welt, kombiniert der Designer verschiedenste Eindrücke und Erinnerungen miteinander und erschafft so außergewöhnliche Kollektionen, die gleichzeitig elegant und zart wirken. Doch inzwischen hat der Designer nicht mehr nur exklusive Damenmode im Angebot, sondern hat sein Modeimperium mit einer Schmuck- und Uhrenkollektion erweitert.
Mit seinem Label „GMK Times“ hat Guido Maria Kretschmer eine moderne und stylische Uhrenkollektion auf den Markt gebracht, die mit zeitloser Eleganz und Trendbewusstsein brilliert.

Zeitlose Zeitmesser

Mit seinen Uhren setzt „GMK Times“ auf erschwingliche Preise, hochwertige Qualität und stylische Designs. Die trendigen und gleichzeitig absolut zeitlosen Modelle kann man in rosegold, gold und silber erwerben. In allen Designs sind Kretschmers Initialen „GMK“ in die Ziffernblätter der einzelnen Uhren integriert. Die Uhren von „GMK Times“ sind bereits ab einem Preis von ca. 80€ erhältlich, das teuerste Modell kann für nur 100€ erworben werden, und somit ein richtiges Schnäppchen für jede Kundin. Trotz dessen bestechen die Uhren mit fantastischer Qualität, die mit Hilfe von Edelstahl und Mineralglas erreicht wird.
Mit den verspielten, frechen und einzigartigen Uhren von GMK Times kann jede Kundin ihren persönlichen Look perfektionieren. Die Modelle von GMK Times bieten für jeden Stil und jede Uhrenliebhaberin das perfekte Modell.