Seiko

Ergebnisse 1 – 48 von 178 werden angezeigt

Seiko – Bereits seit 150 Jahren eine Uhren Ikone

Eine ganz spezielle Uhrenmarke ist Seiko. Die Marke besteht bereits seit 1881. Das Unternehmen fertigt sämtliche benötigten Teile, die für die Herstellung der Uhren nötig sind, selbst. Es verzichtet damit vollständig auf Zulieferer bei den Rohstoffen, Hilfs- und Betriebsstoffen. Diese Art der Uhrenproduktion macht das Unternehmen unabhängig und weltweit einzigartig.
Der Hauptsitz ist in Tokio und unterliegt dem alleinigen Familienbesitz des Gründers Kintaro Hattori. Seiko verwirklicht damit wahre Uhrenträume. Einst wurde das Geschäft eröffnet, um Armbanduhren und Wanduhren zu reparieren und zu verkaufen. Heute, mehr als 130 Jahre später, stellt die Manufaktur unterschiedliche Modelle der beliebten Marke her. Vor allem legt das Label ihr Augenmerk auf Perfektion. Viele wichtige Umbrüche in der Uhrengeschichte später, hat das Label Modelle auf den Markt gebracht, die sämtliche Technologien beherrscht. Sie festigen die einzigartige Position von Seiko am Markt.

Aktuelle Seiko Uhren entdecken

Gegründet hat Hattori die Marke mit dem vorrangigen Ziel, den anderen immer einen großen Schritt voraus zu sein. Und genau diese Vision wurde zur Wirklichkeit. Mehr als ein Jahrhundert voller Innovationen und dem Streben nach stetiger Weiterentwicklung wurden die Zeitmesser zu nützlichen Schmuckstücken. Die schönen Uhren fertigt Seiko so, dass sie jedem Anspruch genügen und eine Ganggenauigkeit haben. Die Marke ist sich selbst stets treu geblieben. Und das Leben derer, die sie tragen und bereichert diese noch immer.

Im Wandel der Zeit

Zeit ist für Seiko das größte und wertvollste Gut des Menschen. Denn man soll weder verschwenden noch ungetan vorbeiziehen lassen. Jede Minute gilt es zu genießen. Die Wärme des Designs und die praktische Funktionalität haben ein neues Niveau erreicht. Die Marke berührt durch die innovativen Modelle die Herzen.
Wichtige Meilensteine der letzten 130 wichtigen Jahre, waren die Fertigung der ersten Taschenuhr, die ein großer Schritt in die richtige Richtung des Unternehmens gemacht hat. 1895 feierte die erste in Japan hergestellte Armbanduhr großen Erfolg. Immer darauf bedacht einen Schritt voraus zu sein, wurde die erste Armbanduhr sehr erfolgreich produziert. Bald darauf wurde die erste Markenuhr produziert, die für Präzision und Genauigkeit stand.

Tradition aus Japan

Mit dem Namen Seiko hat das Label den Unternehmensnamen erstmals öffentlich kommuniziert und ging damit weltweit in den Verkauf. Die erste Automatikuhr beherrschte bald den Weltmarkt. Ein preiswerter Mechanismus und eine einzigartige Qualität bei der Aufziehhilfe leisteten gute Arbeit.

Einen weiteren Meilenstein in den vielen Jahren der Kunst des Uhrenherstellens, fand 1960 die Herstellung der Grand Seiko Uhr. Diese lieferte mehr Genauigkeit, leichtere Lesbarkeit und Haltbarkeit als jede andere Uhr. Seiko war auch die erste Marke, die man in Japan bei den Olympischen Spielen zum Stoppen der Zeit verwendet hat. Genauso machte die welterste Quarzuhr Schlagzeilen, die in der Leistung unübertroffen war. Die Revolution der Quarzuhr wurde eingeläutet. Eine weitere innovative Erfindung war die Taucheruhr, die 1965 mit neuen Technologien hergestellt wurde. Viele Nutzer betreiten seither weltweite Abenteuer mit der Uhr. Die Taucheruhren sind weltweit geschätzt und setzen auch heute noch neue Maßstäbe.

Seiko produziert auch die welterste TV-Uhr, die mittels Tuner und Kopfhörerbuchse ausgestattet ist und an jedem Ort ein Fernsehen ermöglicht. Genauso wie Uhren, die Standardfunktionen wie Wecker, Chronograph und Kalender ermöglichen. Für eine leichte Handhabung hat die Marke eine Uhr mit Tonaufnahmefunktion hergestellt. Ständig den neuesten Trends auf der Spur hat Seiko sich auch dem Computerzeitalter angepasst und Uhren hergestellt, die vergleichbar mit Computern sind. Wie ihr seht, hat die Marke stets daran gearbeitet, in Technologie und Design, die Vorreiterrolle zu haben.